Mavuno News 10 – 30.03.2020

Krisen und Herausforderungen machen etwas mit deiner Beziehung zu Gott. Und ebenso beeinflusst eine Beziehung zu Gott, dein Glauben, wie du mit Krisen umgehst.

Gott ist da. Er zeigt sich. In 2.Mose 3,14 stellt er sich Mose vor mit den Worten:

“Ich werde sein, der ich sein werde.”

Die Bibel, 2. Mose 3,14 (NeÜ)

Gott stellt sie als der Handelnde vor – und gleichzeitig als der Geheimnisvolle: ich habe ihn nicht in der Hand. Geht ja auch nicht.

Der erste Schritt einer Beziehung zu Gott ist seine Zusage: “Ich werde sein, der ich sein werde.” Jetzt liegt der Ball bei mir: Gott vertrauen, ihm glauben. Jeden Tag neu.

Hier ist eine schöne Verheißung nicht nur an Leute in Krisenzeiten:

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, werde ich mich von euch finden lassen’, spricht Jahwe.

Die Bibel, Jeremia 29,13f(NeÜ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.