Holz!!!

Was nützt einem ein Kamin, wenn das Holz fehlt? Gar nicht! Also beschloss ich nach unserem Umzug in unser Haus mit Kamin, für das nicht vorhandene Holz zu beten. Am besten Lieferung frei Haus, da uns ein Anhänger für den Transport fehlt und auch die Zeit für große Holz-Sammel-Aktionen. Natürlich könnte man auch einfach zu OBI fahren und kaminfertige Holzscheite kaufen. Aber dafür Geld ausgeben, wo noch so viele Ausgaben ausstehen? Einen Versuch ist es wert, dachte ich. Gott hat sich immer wieder als großzügig erwiesen. Ich hätte also nicht überrascht sein sollen, als letzte Woche gleich zweimal Kaminholz frei Haus geliefert wurde.

10 m von unserem Haus entfernt wurde auf unserer Straße ein riesiger, alter Baum gefällt. Auf unsere Frage hin, was denn mit dem Holz passiert, dass da in transportablen Stücken abgesägt wurde, meinten die Arbeiter vom Forstamt: “Das können Sie haben.” Wir, besser gesagt Daniel, brauchte nur noch mit der Schubkarre losziehen, und die Stücken einladen. – Jetzt haben wir ungefähr eine Tonne Kaminholz im Garten liegen. 🙂 Wow, der nächste Winter kann kommen.

IMG_7342_2

Die zweite Lieferung war dann noch “mundgerechter”. Ein guter Freund kam abends mit seinem Kombi vorgefahren – den Kofferraum voller Kaminholz. Diesmal schon gespaltenes, getrocknetes und abgepacktes Holz. Juhu, für diesen Winter ist auch ausgesorgt!

Danke, Gott!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert