Historischer Moment

Nun ist es amtlich, offiziell, unwideruflich – wir sind seit 6.2. die Mavuno-Berlin-Pastoren. Vor ca. 3000 Zeugen wurden wir nicht nur nach Berlin geschickt, sondern haben ein öffentliches Versprechen abgegeben Leiter nach biblischen Maßstab zu sein und für die uns anvertraute Gemeinde zu sorgen. – Das Versprechen war fast so feierlich wie unsere Hochzeit.

Nicht nur für uns persönlich, sondern auch für Mavuno als gesamte Gemeinde war das ein historischer Moment, denn an diesem Tag war Mavuno als afrikanische Gemeinde erstmalig sendende Gemeinde, und zwar in ein Land, was Kenia vor über hundert Jahren missioniert hat. (Kyamas Großvater wurden durch weiße Missionaren Christ). Deutschland ist in kenianischen Augen nicht irgend ein Land, sondern der Schlüssel zu Europa. Viele beten schon seit Jahren für Deutschland – und nun endlich werden 2 Missionare von Mavuno nach Deutschland gesandt.
Nicht nur wir haben ein Versprechen an diesem Tag abgegeben, sondern auch die Gemeinde: Sie wird uns im Gebet unterstützen.



Als ob das alles nicht schon genug wäre, hatten wir an diesem Tag (und die ganze Woche davor) Gäste aus unserer zukünftigen Gemeinde in Berlin. So wurden wir von Mavuno nicht nur ausgesandt, sondern im gleichen Atemzug von der Berliner Delegation entgegen genommen.

Auch wenn wir wissen, dass uns die eigentliche Arbeit und enorme Herausforderungen erst noch bevor stehen, so war dieser Moment ein sehr gelungener Start, der uns Mut macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert