Die Highlights der Woche

1. 124 Kinder haben sich letzten Sonntag für Jesus entschieden.
Das ist echt er Hammer, vor allem wenn man bedenkt, dass sie im Kindergottesdienst seit Wochen alles über die Stiftshütte lernen und sie gebaut haben, was ja nicht besonders aufregend klingt.

2. Wir haben neue Autoreifen
Nachdem das Profil der alten Reifen in den Minusbereich ging und die Oberfläche so glatt wie eine Tupperschüssel war, dachten wir, es wäre Zeit für einen Wechsel. Die billigere Alternative wäre natürlich nachschnitzen gewesen, dann hätte der “Automechaniker” in der Werkstatt auch unsere Alufelge nicht ruiniert. Aber wer will das schon. Lieber zerkratzte Alufelgen und neuen Reifen bekommen, nebenbei noch den ganzen Wochenfrust rauslassen indem man sich über die Unfähigkeit mancher Leute echauffiert als abgefahren Reifen haben – wie die anderen 90% der Autos.

3. Meine Eltern sind tatsächlich hier in Kenia angekommen.
Okay, sie sind auch nicht mit Turkish Airways geflogen. Aber dass sie sich tatsächlich in den Busch gewagt haben, und das gänzlich ohne Englischkenntnisse, ist ein Grund zum Feiern – und zum Schmunzeln. So fragte meine Mutter gestern auf der Heimfahrt vom Flughafen, ob die Häuser bzw. Hütten am Straßenrand Toiletten wären. Ich verstand nicht ganz, darum half sie mir auf die Sprünge: Da steht über all TO LET (engl. = zu vermieten).
Fortsetzung folgt … 😉