Worauf lege ich wert? Was lerne ich? Was lese ich? Wen treffe ich? Was unternehme ich? Wo setze ich die Schwerpunkte? Und nicht zuletzt: Was will ich nicht?
Es ist wieder einmal Zeit über diese Fragen nachzudenken. Und das nicht ohne Grund: genau heute beginnt ein neues Lebensjahr – das letzte, das mit einer 2 beginnt. Genau darum soll es ein Besonders werden. Weil das nicht automatisch geht, werde ich gestalterisch etwas nachhelfen.
Ich neige zum Arbeitstier, Workaholic, der Verpflichtungen ernst nimmt und schnell dabei ist, Privates um des scheinbar wichtigeren Beruflichen zurückzustecken. Die “Ich will…” sind also entsprechend gefärbt…
Ich will:
das klingt prima und inspirierend.
herzlichen glückwunsch, daniel. nicht nur zu den vorhaben und den entscheidungen, sondern vor allem zu deinem neuen lebensjahr!
Das sind sinnvolle Wünsche wir hoffen du hast Gelingen Gottes Kraft u.seinen Segen dazu .alles Gute noch mal persönlich
Lieber Daniel,
deine Wünsche für das kommende Lebensjahr sind beneidenswert. Obwohl sie sich so einfach formulieren lassen, sind sie dennoch nicht mal eben in die Tat umzusetzten. Die Idee einer Selbstreflektion zu seinem Geburtstag ist ziemlich gut. Auch ich hatte am 12. August meinen B-Day. Vielleicht sollte ich mir jetzt mal Zettel und Stift holen…
Aber bevor ich das tue, erst einmal alles Gute nachträglich und Gottes reichen Segen für dein neues Jahr.
Gesine erzählte mir von eurer Seite. Ich bin beeindruckt. Diese Bilder und Farben… eure Welt hat sich sicher sehr verändert. Ich wühl mich jetzt mal durch eure Seite.
Euch eine gesegnete Zeit. Ganz viele Grüße auch an Nancy.
Bis später, Björn und Claudia aus L.E.
Wenn auch ein wenig spät, so doch nicht weniger herzlich, möchte sich auch der Onkel in die Schlange der Gratulanten einreihen. Lieber Daniel, ich freue mich mit Euch bei all dem, was ich hier lese. Und auch Eure schönen Probleme zeigen mir, dass Gott mächtig wirkt und Ihr am rechten Platz seid. Er segne Euch und – nochwas: Genieß Deine jugend, ein Jahr hast Du noch. Dann geht’s los mit dem Alter. Frag mal Deine Frau… 😉